Corona Update – Aktuelle Schulferien Änderungen

Im Rahmen der Corona-Maßnahmen wurde stets auch über die Verschiebung der Ferien diskutiert. Nun haben erste Bundesländer mit Änderungen, auf die hohe Infektionslage, reagiert. Bildung ist Ländersache, weshalb es keine einheitlichen Regelungen gibt. Dies macht es schwierig alle Schulferien-Termine im Blick zu behalten. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, auf dieser Seite alle Änderungen zusammenzutragen. Sollten einzelne Bundesländer Termine schieben, so erfahren Sie es hier. Hinweis: Neben den unten aufgeführten Verschiebungen, gibt es in den meisten Bundesländern Teil-Öffnungen/ Wechsel-Unterricht und ähnliches. In dieser Übersicht, geht es tatsächlich um die Verschiebung der offiziellen Schulferien.

Anpassungen der Ferientermine (Stand 05.04.2021)

Bundesland/ FerienTermine altTermine neuKommentar
Bayern/ Winterferien15.02.-19.02.entfälltUnterricht soll hier nachgeholt werden
Sachsen/ Winterferien08.02.-20.02.01.02.-07.02. / 27.03.-10.04.1 Woche vorgezogen + 1 Woche vor Ostern
Thueringen/ Winterferien08.02.-13.0225.01.-30.01.vorgezogen

Hier geht es zu den Schulferien in allen Bundesländern